Moin moin!

Mein Name ist Ines Opifanti und ich arbeite als freischaffende Fotodesignerin in und um Hamburg. Nach meinem Fotodesign-Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München zog ich 2007 nach Hamburg und arbeite dort seit 2008 selbstständig.

Mein Interesse an der Hundefotografie erwachte, wie bei vielen Hundefotografen auch, mit der Anschaffung des ersten eigenen Hundes

Im Jahre 2014 habe ich mich auf diesen Bereich spezialisiert und fotografiere große und kleine Vierbeiner sowohl outdoor als auch im Fotostudio in Hamburg Wandsbek.

Als Hundehalterin fällt es mir leicht, die Körpersprache meiner Modelle zu lesen. Ich bin im Umgang mit Hunden erfahren und geduldig. Wichtig ist mir, das Fotoshooting für den fotografierten Hund zu einem positiven Erlebnis zu machen. Stress beim Fotografieren ist der falsche Weg und führt nicht zu entspannten Bildern, deswegen läuft für den Hund alles spielerisch und ohne Zwang ab – dafür mit viel Lob und Leckerli.

Das Team